Home »

 

Literatur

 

 

 

Als Einsteigerliteratur empfehlen wir:
Freimaurer in 60 Minuten von Philip Militz, erschienen im Thiele VerlagFreimaurerei fasziniert die Menschheit seit Jahrhunderten und inspiriert auch heute noch Autoren wie Dan Brown zu Bestsellern. Doch was ist wirklich dran, an den zahlreichen Mythen, die sich um die Logen ranken? Der Schwelmer Journalist und Freimaurer Philip Militz gewährt in rund 60 Minuten spannende Einblicke in eine außergewöhnliche Gemeinschaft mit geheimnisvollen Symbolen und Ritualen. Militz’ zeitgenössische These: Freimaurerei ist das erfolgreichste Persönlichkeitstraining der Weltgeschichte, wovon die lange Liste berühmter Logenbrüder zeugt – von Karl-Heinz Böhm über André Citroen, Walt Disney, Goethe und Mozart bis zu George Washington. In diesem Buch erfahren Sie, was Logen-Brüder noch heute dazu bewegt, über sich selbst hinaus zu wachsen und die Welt nachhaltig zu prägen – Anregungen für den eigenen Lebensweg garantiert!

 

 

 100-Fragen-zur-Freimaurerei-214x300

 

 

»100 Fragen zur Freimaurerei und der Versuch darauf Antworten zu geben« wurde nach 10 Jahren umfangreich überarbeitet. Viele Fragen werden darin kurz beantwortet und helfen sich ein erstes umfangreiches Bild von der Freimaurerei zu mach.

Wir danken dem Verlag an dieser Stelle die Information als pdf anbieten zu dürfen.

zum Download (5,8 MB) >>